über CreaLengo

Feedbacks-Layout

Wer ist CreaLengo?

CREA steht für Creativity, LENGO für Ziel. CreaLengo bedeutet, dass zu jedem Ziel kreative Wege führen. Wie viel du auf diesem Weg mitnehmen und wie schnell du dein Ziel erreichen wirst, hängt davon ab, wie aktuell deine Strassenkarte ist.

Wir geben Job Coaches, Karriereberatern, Bewerbungskursleitenden, Beratern im New- & Outplacement und Unternehmen die besten Navigationshilfen an die Hand, um ihrerseits ihre Klienten effizient zu unterstützen und gut ans Ziel zu begleiten. Unsere Stärken sind zeitgemässe Bildung, Qualität und Aktualität.

Corina Zingg CreaLengo

Dafür stehen wir

Respekt: Wir respektieren alle Menschen, ihre Träume, ihre Fähigkeiten und ihre Ziele. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind willkommen.

Offenheit: Wir sind offen für neue Methoden, Techniken und neue Erkenntnisse. Wir lassen diese ständig in unseren Unterricht einfliessen.

Leidenschaft: Wir wollen sowohl die Teilnehmenden als auch unsere Geschäftspartner begeistern, indem wir halten, was wir versprechen und immer etwas mehr bieten, als von uns erwartet wird. Diesen Grundwert wollen wir auch unseren Teilnehmenden vermitteln, damit sie ihrerseits ihre Klienten begeistern können.

Ermutigung: Wir fördern und fordern unsere Teilnehmenden nach bestem Wissen und Gewissen, aber wir sorgen auch dafür, dass wir uns selbst ständig weiterentwickeln und mit den Besten messen.

Flexibilität: Wir sind flexibel und passen die Schulungen immer an die Teilnehmenden und die aktuelle Marktsituation an.

Wir arbeiten nach den Grundsätze des agilen Qualitätsmanagement nach Dr. Benedikt Sommerhoff

CreaLengo Team

Von CreaLengo kannst du geballte Kompetenz zum Thema Stellensuche erwarten. Deshalb arbeiten wir mit verschiedenen, qualifizierten Kursleitenden und Spezialistinnen aus den Bereichen Personalwesen, Arbeitsrecht, Technik und Kundenbeziehungen zusammen.

Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. 

Corina Zingg, Gründerin und Geschäftsführerin

Als ich selbst einmal auf Jobsuche war, nahm ich an einem Bewerbungskurs teil. Ich fand mich vor über 20 Jahre alten Kursunterlagen wieder, während ich einer Kursleiterin zuhörte, deren Ansichten ordentlich in die Jahre gekommen waren. Keine Spur von Zeitgeist und Aktualität. Unzufrieden mit dem Angebot setzte ich mich mit Personalern und HR Verantwortlichen zusammen, um herauszufinden, was sie von Bewerbern wirklich erwarten.
Heute arbeite ich als Ausbildnerin mit innovativen Tools, informiere mich über Algorithmen und spüre die neuesten Trends auf Messen und Events auf. Dieses Wissen gebe ich in meinen Kursen an die Teilnehmenden weiter, um ihnen zu helfen, ihren Klienten so gut und erfolgreich wie möglich zu unterstützen. 
 
Stationen aus meinem Werdegang:
  • MAS Business Psychology, fhnw
  • BWL Diplom General Management IWB
  • Ausbilderin mit eidg. Fachausweis
  • Interne Ausbilderin für Technik, Verkauf und Verhalten, Swisscom AG
  • Mitarbeit in der KV-Reform 2000-2002 und Prüfungskommission der KV Reisebranche