Layout-Workshop für Bewerbungsunterlagen

speziell für Kursleitende und Coaches

Lebenslauf, Brief, Flyer & Co.

Noch bevor der Personalverantwortliche den ersten Satz gelesen hat, lässt er das Layout des Dossiers auf sich wirken. Bewerbungen, die unordentlich aussehen, finden weniger Beachtung. Sie landen auf dem C-Stapel oder direkt im Papierkorb. Der Traumjob verabschiedet sich, obwohl der Werdegang perfekt passen würde. Natürlich ist ein professionelles Layout kein Erfolgsgarant. Es kann aber helfen, dem Traumjob näher zu kommen.

Wieso ist das Layout wichtig?

  • 92% der Personaler sind der Meinung, dass ein gutes Layout und Design helfen, die Bewerbungsunterlagen zu sichten.
  • 86% legen Wert auf einen übersichtlich gestalteten Lebenslauf

Wie können Sie Ihre Klienten unterstützen?

Erhöhen Sie die Chancen Ihrer Klienten auf dem Arbeitsmarkt. Dieser Workshop wurde speziell für Bewerbungsprofis kreiert, die mit MS-Word arbeiten. Sie erhalten hier einfach anzuwendende Tipps für das perfekte Layout.

Wie sollen Job Coaches ihre Klienten darauf vorbereiten?

Inhalt der Weiterbildung

  • Bewerbungsdesign heute
  • Lebenslauf strukturieren, mit Hilfe von Tabellen
  • Richtige Wahl der Schriftarten, Schriftgrössen und des Zeilenabstands
  • Einfügen und verschieben von Fotos und Unterschriften
  • Kopf- und Fusszeile erstellen
  • Briefpapier erstellen und als Vorlage für den Klienten abspeichern
  • Verwendung von lizenzfreien Bildern (inkl. rechtliche Aspekte)
  • Wortwolken erstellen
  • Eigene kreative Designs erstellen für Lebenslauf, Deckblatt oder Flyer
 

Voraussetzung

  • Gute Kenntnisse in Word
  • Für MAC oder Open Office ist dieser Workshop nicht geeignet

Mitnehmen (Präsenzkurs)

  • Eigener Laptop mit MS-Word, falls möglich mit Maus
  • Falls kein Laptop vorhanden ist, kann ein Gerät zur Verfügung gestellt werden. In diesem Fall bitte bei der Anmeldung mitteilen.

Zielgruppe

Job Coaches, Beratende im Out- & Newplacement, Karriere Coaches, Berufsbildner, Personalverantwortliche & Interessierte

Aktuelle Termine

  • Donnerstag, 17. März 2022, 8.30 – 12.00 Uhr (Online-Kurs)
  • Mittwoch, 6. Juli 2022, 13.00 – 16.30 Uhr (Online-Kurs)

Weitere Kursdaten folgen

Plätze verfügbar. Da die Platzzahl beschränkt ist, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.

Die Erfahrung zeigt, dass sich für diese Themen der Online-Kurs sehr gut eignet. Durch Präsentationen, Gruppenarbeit und evtl. Fernzugriff kann die Seminarleitung den Teilnehmern die Hilfe geben, die sie brauchen, auch im Hinblick auf die Abstandsregelung der heutigen Zeit. Dazu sparen Sie sich die (ev. lange) Anreise.

Präsenz-Kurse können auf Anfrage auch in hybrider Form durchgeführt werden. Bitte kontaktieren Sie uns.

Anzahl Teilnehmende

  • Min. 4 / max. 8 Teilnehmende

Ort

  • Aarau: Der genaue Kursort wird noch bekannt gegeben
  • Online: Der Kurs wird mit Zoom.com durchgeführt.

Dauer

  • 4 Lektionen

Investition

  • Präsenz Kurse (Hybrid auf Anfrage): CHF 340.-
  • Online Kurse: CHF 300.-

Covid Schutzkonzept

Seit dem 17. Februar 2022, genau 23 Monate nach dem ersten Lockdown, sind alle Covid-Massnahmen durch den Bundesrat aufgehoben worden. Wir freuen uns, alle Teilnehmende wieder in unseren Präsentkursen begrüssen zu dürfen.

CreaLengo wird weiterhin Online- und Präsenzkurse anbieten. Im Falle späterer erneuten Massnahmen werden wir uns den Regeln anpassen und die Präsenzkurse wieder online oder in hybrider Form anbieten.

Anmeldung

Diese allgemeinen Vertragsbedingungen sind Teil der Anmeldung.

Das aktuelle Covid-Schutzkonzept des BAG ist Bestandteil der Anmeldung. Alle Infos dazu finden Sie auf dieser Website.

    Allgemeine Informationen unter

    Mail          sekretariat@crealengo.ch

    Telefon     062 396 0 396