google-site-verification: google3a3ac3d282b40da9.html

Kommunikation - Blog - CreaLengo GmbH - Bildung & Coaching

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der schreiende Kunde

Herausgegeben von in Kommunikation ·
Tags: klAr©ExpertinReklamationArbeit
Sabine, Telefonistin von einem grösseren Betrieb bekommt einen sehr unangenehmen Anruf. Der Kunde schreit und flucht am Telefon „Sind Sie denn nicht im Stande, die Rechnung richtig zu schreiben? Was für ein Saftladen. Man kann anrufen, wen man will, alle scheinen unfähig zu sein.“ Brüllt der Kunde. Sabine fühlt sich bis ins Mark getroffen. Sie versucht sich zu verteidigen „Ich war das doch nicht“ oder „Das war bestimmt keine Absicht“. Nun fängt der Kunde erst recht an zu brüllen…

Keine Chance für den Morgenmuffel oder eine kleine Lektion in Kundenfreundlichkeit von Fachleuten

Herausgegeben von in Kommunikation ·
Tags: MotivationKommunikationServiceFreundlichkeit
„Ich buche Ihnen dieses Mal ein spezielles Hotel, Sie werden begeistert sein“ meinte Herr Müller vom Empfang. Schon mehrere Male arbeitete ich für diesen Betrieb als externe Ausbilderin. Ich mochte diese Firma und die Mitarbeiter. In diesen Führungskursen hatten wir alle eine Menge Spass und wir erreichten tolle Ergebnisse. Was ich aber weniger möchte, war das auswärts Übernachten. St. Gallen aber war zu weit weg, als dass ich einfach am Morgen anreisen konnte. Am Abend vor dem Kurs checkte ich also ein. Ich stellte den Wecker so, dass mir für die Vorbereitung genügend Zeit blieb. Schlaftrunken schlenderte ich in den Frühstücksraum. „Guten Morgen“ sagte der Kellner am Eingang laut und gutgelaunt. Ich grüsste ihn murmelnd und nahm Platz. Erst jetzt wurde mir bewusst, was ich gerade gesehen hatte. Der Kellner hatte unverkennbar ein Down-Syndrom.
Copyright 2014-2017. All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü